Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. Mai 2013, 08:53

3 Personen pro Zimmer

Hi,

ich habe schon diverse Urlaube mit Priceline (und Hotwire) gebucht und fühle micht eigentlich auch ziemlich sicher, was auch unter anderem an dieser Seite liegt. :)

Bisher war es allerdings so, dass wir immer zu zweit unterwegs waren. Das sieht dieses Jahr anders aus, denn wir sind zu dritt auf auf unserem Westküstentrip im Oktober und wir wollen, bis wir uns wahrscheinlich richtig annerven aus Kostengründen zu dritt in einem Zimmer schlafen.

Jetzt stellen sich folgende Fragen:

Bei Hotwire ist es möglich bis zu vier Personen pro Zimme anzugeben, bei Priceline jedoch nur zwei. Da ich davon ausgehe, dass man bei der gewünschten vierer Belegung von Hotwire ein Zimmer mit zwei Queen Betten bekommt, sollte es ja eigentlich auch möglich sein, dass man über Priceline buchen kann, da man eh zu 90% im Hotel gefragt wird, ob man King oder Queen möchte.
Hat hier jemand Erfahrung damit oder soll ich lieber auf Nummer sicher gehen und nur bei Hotwire buchen? Oder würde es vielleicht etwas bringen, wenn ich nach der gewonnen Aktion das Hotel anschreibe und um 2 Queens bitte? Könnte es vor Ort dann noch zu Problemen kommen, wenn wir da auf einmal zu dritt auflaufen?

Danke für eure Hilfe!

2

Freitag, 24. Mai 2013, 09:48

RE: 3 Personen pro Zimmer

Bei Hotwire ist es möglich bis zu vier Personen pro Zimme anzugeben, bei Priceline jedoch nur zwei. Da ich davon ausgehe, dass man bei der gewünschten vierer Belegung von Hotwire ein Zimmer mit zwei Queen Betten bekommt, sollte es ja eigentlich auch möglich sein, dass man über Priceline buchen kann, da man eh zu 90% im Hotel gefragt wird, ob man King oder Queen möchte.
Wenn Du mit Priceline-Buchung "Name Your Own Price" meinst, dann ist es nicht möglich.
Du bekommst lediglich ein Zimmer für 2 Personen garantiert.


Hat hier jemand Erfahrung damit oder soll ich lieber auf Nummer sicher gehen und nur bei Hotwire buchen? Oder würde es vielleicht etwas bringen, wenn ich nach der gewonnen Aktion das Hotel anschreibe und um 2 Queens bitte? Könnte es vor Ort dann noch zu Problemen kommen, wenn wir da auf einmal zu dritt auflaufen?
Wir schlafen gern in getrennten Betten.
Von knapp über 100 Buchungen via NYOP haben wir höchstens 10x keine 2 Betten bekommen.
Ich frage immer beim Check Inn nach der Möglichkeit und fast immer wurde uns der Wunsch erfüllt.
Gerade bei hochwertigen Hotels im 4* oder 5* Sterne Bereich wurden wir oft in King-Suites (1 Bett) einquartiert.
Eine Garantie auf zwei Betten hast Du nicht, das Risiko nur ein Bett zu bekommen ist allerdings relativ gering.
Falls Du das (rel. geringe) Risiko eingehen willst, würde ich es vermeiden zu dritt beim Check Inn zu erscheinen.
Checkt zu zweit ein, bittet um ein Two Beds Room, parkt Euer Auto um die Ecke und "schmuggelt" den dritten Mann ins Zimmer.
Fast immer kann man Nebeneingänge nutzen, die nicht am Front Desk vorbei führen.
Willst Du auf Nummer Sicher gehen, buche über Hotwire.

Werbung

unregistriert

Werbung

Hier geht es lang zum Geld sparen.....!!!
no one deals like we do! Hotwire
Besserbieten.de - Das deutsche Priceline und Hotwire Forum - Mit Priceline bis zu 60% bei den Hotelkosten sparen....

3

Dienstag, 28. Mai 2013, 13:10

Bei Hotwire ist es möglich bis zu vier Personen pro Zimme anzugeben, bei Priceline jedoch nur zwei. Da ich davon ausgehe, dass man bei der gewünschten vierer Belegung von Hotwire ein Zimmer mit zwei Queen Betten bekommt, sollte es ja eigentlich auch möglich sein
Auch bei Hotwire werden dir keine 2 Queen garantiert, wir hatten 3x Sofabetten im Zimmer, 2x konnten wir das ohne Probleme auf 2 Queen vor Ort ändern, aber 1x erst nach einer größeren Diskussion, da das Sofa mit 120 cm für 2 einfach zu schmal und auch zu kurz war und die Dame am Empfang uns keine 2 Queen geben wollten, erst nachdem ich den Manager sprechen wollte hat sie eingelenkt.
Viele Grüße
Kerstin