Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Besserbieten.de - Das größte deutsche Priceline und Hotwire Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kobold

Priceliner

  • »Kobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Duisburg

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:09

wann sollte man mit dem Bieten anfangen

Hallo liebes Forum,
ich bin ganz neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Bin weiblich und aus dem Ruhrgebiet und plane die Urlaube fast immer alleine. ( für meistens 4 Personen)
Dieses Jahr soll es nun erstmalig nach Californien gehen, die Flüge sind bereits gebucht. Leider in den Sommerferien, 23.7.-13.8.2013.
Wir landen in SFO und nach Hause geht es ab LAX.
nachdem ich mich nun schon länger auf diversen Plattformen mit den unterschiedlichsten Hotelangeboten getummelt habe, las ich gestern in einer Bewertung eines Reisenden, dass er das Hotel xy über Priceline für fast ein Drittel des normales Preises ersteigert hätte.
Ich hatte von dieser Möglichkeit noch nie was gehört, und mich dann auf dieser Pricelineseite, sowie auch den Erfahrungen dazu umgeschaut. So bin ich auch auf diese Seite gelangt.
Vorab habe ich bereits ein Hotel in San Franzisco über booking com gebucht, das kann ich aber bis am letzten Tag vor Abreise kostenlos stornieren. Ist mir eigentlich zu teuer, aber ich wollte erstmal was sicher haben. vielleicht kennt das einer von Euch, ist das Beresford Arms 3 Sterne.
ich habe mich jetzt schon ein bisschen in Euren Erfahrungsberichten umgesehen, und dabei auch entdeckt, dass einige doch schon eine ganze Zeit im Voraus "pricelinen", so wie Ihr das hier nennt.
Meine Idee ist jetzt natürlich, ein 4 Sterne Hotel oder sogar ein noch Besseres für den Aufenthalt in SFO zu ergattern, da mir 3 Sterne eigentlich zu wenig sind. Die Preise sind aber sowas von gesalzen, zumal an diesen ersten 4 Tagen dort auch noch so eine Marina stattfindet.
Nun endlich meine Frage....Macht es überhaupt Sinn 2 Doppelzimmer für 4 Nächte zu suchen, und wann fängt man am Besten damit an??
Ich denke mir so, dass man soweit im Voraus keine guten Chancen hat, da die Hotels ja lieber zu Ihren Preisen die Zimmer vermieten möchten.
Wenn dann Zimmer storniert werden, recht kurzfristig, dann ist doch sicher ein guter Zeitpunkt etwas Tolles zu ergattern.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet (nachdem er meinen Roman gelesen hat
danke.

2

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:25

Re: wann sollte man mit dem Bieten anfangen

Herzlich Willkommen Kobold!


San Francisco in der Saison hat sich in den letzten Jahren als sehr harte Priceline-Nuss dargestellt.
Wenn dann zu Deiner Reisezeit auch noch ein außergewöhnliches Event (Marina) stattfindet, schwinden die Chancen noch mehr.
Aber im Prinzip hast Du es richtig erkannt und ein Zimmer stornierbar gebucht.
So hast Du die Möglichkeit, weiterhin Gebote abzugeben.


Was den Zeitpunkt der Hotel-Buchung betrifft, folgendes.
Sobald Du Flüge gebucht hast, weißt Du zu 100% wann Du wo landest.
Demzufolge kannst Du ab diesem Zeitpunkt Dein Ankunftshotel buchen.
Das gleiche gilt für die letzte Nacht vor dem Rückflug.
Für alle anderen Unterkünfte gilt es abzuwägen, wie wichtig Dir die Flexibilität auf der Tour ist.
Wettertechnisch würde ich in California im Sommer keine Probleme sehen.
Aber evtl gefällt es Euch irgendwo so gut, dass Ihr dort länger bleiben wollt.
Oder es gibt eine spontane Tourenänderung.
Oder Ihr wollt irgendwo einfach nur schnell weiter oder oder oder ...
PL-Buchungen sind nicht stornierbar!!


Ich handhabe es immer so, dass ich feste Eckpunkte meiner Tour habe.
Für diese Orte lasse ich mir meist Hotels über Priceline's Name-Your Own-Price zuweisen.
Abhängig von der Location gehe ich meist bis 3* runter, in Ausnahmefällen auch 2,5*.
Diese Buchungen mache ich im Anschluß an die Flugbuchungen.
Das sind im Normalfall immer 6-9 Monate vor der Reise.
Vielen Hotels ist daran gelegen, Zimmer so weit im voraus sicher zu vermieten.


Das andere Ende der Fahnenstange sind die Buchungen am Vorabend.
Wir sind immer mit Netbook unterwegs und ein freies Wlan bietet fast jedes Hotel.
Am Vorabend wissen wir immer, wo wir morgen hin wollen.
Also Netbook auf, PL aufrufen und Gebot abgeben.
Hierbei sollte man sich einigermaßen über das Preisniveau des Zielortes erkundigen.
Weil man im Normalfall nur einen Gebots-Versuch hat.
Bei uns hat es fast immer geklappt.


Suchst Du also 2 Doppelzimmer für San Francisco und der Zeitpunkt steht fest, kannst Du sofort damit anfangen.
Die Chancen auf ein erfolgreiches Gebot stehen nicht schlechter als in drei Monaten oder eine Woche vor Abflug.
Bei Ablehnung hast Du jedoch noch unendlich viel Versuche.


Viele Grüße ...

Werbung

unregistriert

Werbung

Hier geht es lang zum Geld sparen.....!!!
no one deals like we do! Hotwire
Besserbieten.de - Das deutsche Priceline und Hotwire Forum - Mit Priceline bis zu 60% bei den Hotelkosten sparen....

Kobold

Priceliner

  • »Kobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Duisburg

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:21

Re: wann sollte man mit dem Bieten anfangen

Hallo Kirk,
danke erstmal für die ausführlichen Erläuterungen.
Die Bedenken für ein festes Buchen aller Hotels teile ich mit Dir, zumal wir wirklich nicht wissen, wie lange man irgendwo bleiben wird. Die genaue Tour ist auch noch nicht zu 100 % geplant, und eben schon gar nicht, wann man irgendwo sein wird.
Das hatte ich auch überlegt, dann von unterwegs den Zielort eingeben und einen Versuch starten, man kann glaube ich mit mehreren E-Mails und Kreditkarten wohl relativ zeitnah nochmal ein Gebot für den gleichen Ort nachlegen.
Schwierig wird es wohl bei den Unterkünften am Death Valley, da gibts glaube ich nicht so viel, und da ja Saison ist ,ist es wohl doch ein ziemlich hohes Risiko, sich da ohne Zimmer hinzubegeben.
Also nur mit einem oder zwei Tage Vorlaufzeit meine ich.
Ich werde mich dann jetzt mal daranwagen, ein Hotelangebot abzugeben, und trau mich einfach!
Sicher habe ich mir viele schöne Hotels in SFO angesehen, die mit der tollen Aussicht reizen mich besonders, allerdings hat das Hotel, was ich gebucht habe das auch nicht zu bieten.
Sollte man einen Zuschlag in einer besseren Kategorie zu einem wesentlich günstigeren Preis bekommen, ist es ja die Überraschung wert! Und es sind ja auch nicht die ganzen 3 Wochen!!
Noch eine Frage, habe gesehen, dass man das auch für Mietwagen machen kann, lohnt sich das auch genauso? Hast Du damit auch Erfahrungen?
Vielen Dank nochmals für die Tips, und ich werde bestimmt berichten!
Viele Grüsse
Kobold
danke.

4

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:43

Re: wann sollte man mit dem Bieten anfangen

Hi Kobold, willkommen im Forum.....
Für San Francisco sehe ich schwarz, da habe ich 2012 monatelang geboten uns nichts bekommen, bin teilweise sogar bis 150 $ gegangen. Die einzige halbwegs günstige Möglichkeit ist dort ein Haus in Flughafennähe, dann allerdings nicht unter 3 Sterne gehen, alles andere kann auch direkt gebucht werden.
Schau auch mal bei Hotwire rein, da gibt's Festpreise mit denen du dir schonmal einen Überblick verschaffen kannst. Priceline ist dann oft ca. 10 $ billiger. du musst nur € in $$$ umrechnen.....
Alles andere hat Kirk erklärt. Viel Glück.....

Kobold

Priceliner

  • »Kobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Duisburg

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Februar 2013, 00:43

Re: wann sollte man mit dem Bieten anfangen

hallo, danke für den Hinweis, und leider auch für die wahrscheinliche Ausweglosigkeit!
Nun ja, es ist einen Versuch wert, und Urlaub ist nun mal teuer, wenn man natürlich was sparen kann, dann freut man sich. Werde morgen mal auf diese andere Seite gehen, hab echt absolut keine Erfahrungen mit dieser Steigerei. Bin sehr gespannt, ob es es was wird!
Gute Nacht
Kobold
danke.

Werbung

unregistriert

Werbung

Hier geht es lang zum Geld sparen.....!!!
no one deals like we do! Hotwire
Besserbieten.de - Das deutsche Priceline und Hotwire Forum - Mit Priceline bis zu 60% bei den Hotelkosten sparen....

6

Mittwoch, 27. Februar 2013, 06:01

Re: wann sollte man mit dem Bieten anfangen

Zitat von »"Kobold"«


Noch eine Frage, habe gesehen, dass man das auch für Mietwagen machen kann, lohnt sich das auch genauso? Hast Du damit auch Erfahrungen?

In USA ist der Fahrer versichert, nicht das Fahrzeug.
US-Portale bieten ihre Mietwagen ohne Versicherungsschutz an (da der Fahrer den Schutz schon hat).
Das heisst, das bei Buchung eines Mietwagens über US-Portal immer noch die Versicherung dazu kommt.
Desweiteren hättest Du im evtl Schadensfall den Gerichtsstand Deines Gegners in USA, was die Sache erschwert.
Also über deutsche Seiten mit Versicherungsschutz buchen.
Mietwagen über PL würde ich nicht empfehlen.


Flüge über NameYourOwnPrice sind auch möglich.
Da weisst Du niemals, ob ein Nonstop oder eine Verbindung mit längerer Zwischenlandung bei raus kommt.


Viele Grüße ...

Kobold

Priceliner

  • »Kobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Duisburg

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. März 2013, 12:45

Re: wann sollte man mit dem Bieten anfangen

Danke für die Information, dann lassen wir das lieber.


ich habe mal ganz vorsichtig für san fr. geboten, erstmal um auszuprobieren, ob ich das überhaupt hinbekomme,... das hat geklappt, aber mein Gebot war natürlich viel zu gering. Egal, jetzt weiss ich ja wie es geht, und werde einfach immer weiter bieten,...
Habe da nochmal eine Frage, wie ist das, wenn man nun ein Hotelzimmer bekommt, mit dem man unglücklich ist, z.B. laut, oder zu klein, oder was weiss ich. Lässt sich das Hotel auf einen Zimmerwechsel ein (natürlich nur bei Verfügbarkeit), gegebenenfalls mit einer Zuzahlung??
Hat da jemand Erfahrungen?
Danke im Voraus
Kobold
danke.

Andree

Administrator

Beiträge: 130

Wohnort: Georgsmarienhütte

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. März 2013, 13:16

Re: wann sollte man mit dem Bieten anfangen

Wir hatten bisher noch nie das Gefühl als Priceline User ein schlechteres
Zimmer bekommen zu haben. Wenn etwas nicht passt, sagt man bescheid und bekommt,
wenn verfügbar, ein anderes Zimmer. Auch der Wunsch nach zwei Betten wurde bei uns zu 70%
erfüllt. Wir sagen beim Chekin immer, das wir ein ruhiges Zimmer möchten, was meistens
auch funktioniert.

Andree
Übrigens: San Francisco (Area Fishermens Wharf, Union Square 3*) bis 170$ im September kein Zuschlag!

Werbung

unregistriert

Werbung

Hier geht es lang zum Geld sparen.....!!!
no one deals like we do! Hotwire
Besserbieten.de - Das deutsche Priceline und Hotwire Forum - Mit Priceline bis zu 60% bei den Hotelkosten sparen....

9

Sonntag, 3. März 2013, 13:41

Re: wann sollte man mit dem Bieten anfangen

Zitat von »"Kobold"«



Habe da nochmal eine Frage, wie ist das, wenn man nun ein Hotelzimmer bekommt, mit dem man unglücklich ist, z.B. laut, oder zu klein, oder was weiss ich. Lässt sich das Hotel auf einen Zimmerwechsel ein (natürlich nur bei Verfügbarkeit), gegebenenfalls mit einer Zuzahlung??
Hat da jemand Erfahrungen?



Wir haben schon öfters mal ein von PL zugewiesenes Zimmer gewechselt und das war immer problemlos möglich.
Wie das normalerweise abläuft, kannst Du HIER nachlesen.
Einfach etwas runter scrollen, zum Ende des Tages.

Kobold

Priceliner

  • »Kobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Duisburg

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. März 2013, 15:54

Re: wann sollte man mit dem Bieten anfangen

Danke für die Antwort!
Ich habe ja wie gesagt bereits ein Hotel in San Franzisco vorgebucht, 3 Sterne 138 Euro das Zimmer, sogar als Suite ausgewiesen,mit einem bescheidenen Frühstück.
Wenn es selbst im September unter 170 Dollar im 3 Sternebereich keinen Zuschlag gibt, bin ich ja mit meiner Buchung gar nicht so schlecht dran!
Vielleicht hat man relativ kurzfristig durch anderweitige Stornierungen doch noch Glück!
Viel Erfolg für alle wünsch ich.
Kobold
danke.

Kobold

Priceliner

  • »Kobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Duisburg

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. März 2013, 15:55

Re: wann sollte man mit dem Bieten anfangen

danke für die Antwort,
interessanter Reisebericht!
danke.

Werbung

unregistriert

Werbung

Hier geht es lang zum Geld sparen.....!!!
no one deals like we do! Hotwire
Besserbieten.de - Das deutsche Priceline und Hotwire Forum - Mit Priceline bis zu 60% bei den Hotelkosten sparen....

12

Donnerstag, 23. Mai 2013, 08:59

Hallo zusammen,

ich möchte im Oktober gern für 10 Tage nach SF. Da ich nur ein begrenztes Budget habe, habe ich mich eigentlich schon damit abgefunden, in Airportnähe nächtigen zu müssen.
Dann bin ich aber auf Priceline gestoßen. Das (name your own price) klingt schon sehr verlockend, und ein Zimmer in der Innenstadt doch wieder bezahlbar.
Ich habe mich nun schon intensiver mit dieser Möglichkeit beschäftigt, aber ein paar Fragen habe ich trotzdem noch:
- In der Innenstadt verlangen die Hotels anscheinend horrende Parkgebühren (zusätzlich zum Zimmerpreis). Bin ich denn gezwungen einen Parkplatz zu nehmen, obwohl ich nicht mit (Miet-)Wagen unterwegs bin?
- Muss ich denn mit weniger Ersparnis rechnen, weil ich so "lange" bleibe? Mir scheint, die besten Angebote kriegt man, wenn man nur max. 3 Nächte bucht.

Gruß,
Tom

13

Donnerstag, 23. Mai 2013, 12:20


- In der Innenstadt verlangen die Hotels anscheinend horrende Parkgebühren (zusätzlich zum Zimmerpreis). Bin ich denn gezwungen einen Parkplatz zu nehmen, obwohl ich nicht mit (Miet-)Wagen unterwegs bin?
- Muss ich denn mit weniger Ersparnis rechnen, weil ich so "lange" bleibe? Mir scheint, die besten Angebote kriegt man, wenn man nur max. 3 Nächte bucht.

Hi Tom,

Kein Auto = Keine Parkgebühren

Meines Erachtens macht es keinen Unterschied ob man für 3, 6 oder 10 Nächte bietet.
Ich würde aber niemals ein Gebot für solch einen langen Zeitraum abgeben.
Bei erfolgreichem Gebot erhälst Du fast immer im Anschluss an die Buchung die Möglichkeit um weitere Nächte im (voraussichtlich) gleichen Hotel zu verlängern.
Wenn Du die ganzen 10 Tage unbedingt im gleichen Hotel sein willst, würde ich an Deiner Stelle ein Angebot für 2-3 Tage abgeben.
Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden, verlängerts Du Deinen Aufenthalt.
Solltest Du mit dem zugewiesenem Quartier nicht 100%ig zufrieden sein, hält sich "der Schaden" in Grenzen.
Ich würde für San Francisco Innenstadt auch nicht unter 3* gehen.

Viel Glück ...

14

Donnerstag, 23. Mai 2013, 13:32


Bei erfolgreichem Gebot erhälst Du fast immer im Anschluss an die Buchung die Möglichkeit um weitere Nächte im (voraussichtlich) gleichen Hotel zu verlängern.
Die Verlängerung kann ich dann auf der Priceline-Seite machen? Oder muss ich mich mit dem Hotel selbst in Verbindung setzen?

Werbung

unregistriert

Werbung

Hier geht es lang zum Geld sparen.....!!!
no one deals like we do! Hotwire
Besserbieten.de - Das deutsche Priceline und Hotwire Forum - Mit Priceline bis zu 60% bei den Hotelkosten sparen....

15

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:53


Bei erfolgreichem Gebot erhälst Du fast immer im Anschluss an die Buchung die Möglichkeit um weitere Nächte im (voraussichtlich) gleichen Hotel zu verlängern.
Die Verlängerung kann ich dann auf der Priceline-Seite machen? Oder muss ich mich mit dem Hotel selbst in Verbindung setzen?

Wenn Du mal irgendwann erfolgreicherweise ein Hotel zugewiesen bekommst, erhälst Du die im Anhang angeführte Confirmation.
Darin wird Dir Dein Hotel und Confirmation-Number mitgeteilt.
Außerdem erhälst Du die Möglichkeit zu verlängern (rot umrandet).

Viel Erfolg bei "Your Deal Is In The Bag!" ...
»Kirk« hat folgende Datei angehängt:
  • PL.jpg (77,2 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Juni 2013, 00:45)

Kobold

Priceliner

  • »Kobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Duisburg

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

16

Freitag, 14. Juni 2013, 00:34

Hallo Zusammen,
ich schreibe mal auf diesem Thread weiter.
ich möchte ja versuchen, ein Zimmer in SF über Priceline zu ergattern. nun hatte ich bereits jeden Tag geboten , leider erfolglos. Ich hatte zu Beginn meiner Forumsmitgliedschaft gelesen, dass man auch mehrere Gebote für das gleich Ziel geben kann, man muss nur verschiedene E mails mit auch verschiedenen Kreditkarten angeben.
Genau das habe ich auch gemacht, also noch 2 andere Accounts eröffnet, jeweils mit ner anderen Kreditkarte.
wenn ich aber jetzt mit der anderen email bieten möchte, dann dagt das System sofort, dass ich bereits gebiten habe, und erst nach 24 Std erneut versuchen kann! Versteh ich irgendwie nicht! natürlich gebe jch bei Reisende Personen immer die gleichen Namen ein, muss ich ja schliesslich. Mach ich irgendetwas falsch??? vielleicht kann mir da nochmal jemand helfen, das wäre nett. Wir haben nämlich nur noch 5 Wochen, und da möchte ich jetzt jede Gelegenheit nutzen.
Danke für eine Antwort
Kobold
SF
danke.