Hallo Andree, Hallo Kirk, hallo Volker,
erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen und informativen Rückmeldungen.
@ Andree....ich nutze Firefox als Browser, vielleicht mag er den Link nicht und habe noch nen A2 Malware Scanner zusätzlich zu Virenscanner & Firewall

und habe die Seite über die Verlinkung von Volkers Lalasreisenseite aufgerufen.
@ Kirk, das mit den Anhaltspunkten habe ich mir schon gedacht....was ist NYOP? das es in Moab und Page nicht so günstig weiß ich von früheren Besuchen dort, wollte mich nicht bei 3,5 Wochen Aufenthalt unspontan festlegen vom Zeitraum her, aber schon mal ein wenig vorfühlen....Moab ist ja optimiert für Besuche im Arches, Dead Horse Point und Canyonlands Nationalpark. Page haben wir als Ausgangspunkt auch für Ausflüge ins Monument Valley oder den Blue Canyon genutzt, weil es ja weder in Tuba City noch in Kayenta gescheite Locations bzw. überhaupt eine größere Auswahl gibt. In die Coyote Buttes zur Wave hin habe ich immer lieber den etwas längeren Weg aus Kanab genommen, da ich das Städtchen einfach netter finde und die Motelpreise dort deutlich niedriger liegen als in Page.
@ Volker habe keine Zweifel an der Seriosität Deiner Links

. Denke es liegt an meinen Sicherheitseinstellungen

. Wollte aufgrund der Spontanität auch nicht im voraus buchen. Danke für den Tip es über hotels.com,
Expedia oder Hotels combined es zu versuchen. Zur Not tut es ja auch mal ein Roomsaver-Heftchen. Überlege noch, mir entweder einen kleinen Reiselaptop oder ein Smartphone zuzulegen und dank oder hoffentlich mehr oder weniger guter WiFi-Verbindungen unterwegs was passend rauszusuchen....spontan halt eben...finde nichts tödlicher als auf einer Rundreise durch den Südwesten Amerikas alle 24 Übernachtungen im voraus zu buchen....grausamer weil nicht vorstellbarer Gedanke :

Da die öffentlich zugänglichen Internetcafes (zumeist Public Libraries immer geschlossen hatten wenn man sie gerade mal brauchte). Der Anreise und Abreisetag in Vegas sind gebucht und mehr brauchts im Moment nicht.
Abschließend noch eine Frage an Dich bzgl. Mietwagen bzw. Choiceline: Beabsichtige über billiger-mietwagen.de einen SUV in Vegas anzumieten. Leider kann man auf der Website kein 4WD oder AWD eintragen. Gibt es bei der Buchung noch ein Zusatzfenster wo ich dies noch vermerken kann, oder kann ich nur vor Ort bei der Anmietung anmerken und hoffen das die Choiceline einen bereithält?
Für eine Rückmeldung danke ich Dir im voraus.